Yoga üben nach Ayurveda


bei Barbara (Yogalehrerin & Ayurvedaberaterin)

Mit dem Wissen über die Bedürfnisse, die aus deiner persönlichen individuellen Konstitution, deinem aktuellen gesundheitliche Befinden, deinem Alter und deinen privaten und beruflichen Lebensumständen entstehen, kannst du deine Yogapraxis optimal abstimmen – und noch mehr von den positiven Wirkungen des Yoga profitieren.

Individuelle Beratung: Yoga üben nach Ayurveda

Du übst gerne Yoga und wünschst dir, deine Yogapraxis zuhause noch besser auf deine individuelle Konstitution anzupassen?

individuell Yoga üben

Auf der Basis einer Ayurveda Gesundheitsberatung (mit Konstitutionsbestimmung) stelle ich dir als Yogalehrerin und Ayurvedaberaterin gerne ein individuell auf dich abgestimmtes Yoga-Übungsprogramm zusammen. Dabei steht das praktische Üben im Zentrum, sodass du die Übungen gut zuhause umsetzen kannst. Ein Merkblatt mit deiner individuellen Übungsreihe (mit einem ausführlichen und einem kurzen Programm) und den Übungsbeschreibungen gehört selbstverständlich dazu.
Außerdem lernst du die Bedeutung der Übungen für deine Konstitution und deine aktuelle Gesundheit kennen. So weißt du, welche Schwerpunkte du setzen solltest, wenn du einmal wenig Zeit zum Üben hast.

In allen Beratungen spielt deine persönliche Lebenssituation eine sehr wichtige Rolle. Es ist mir ein großes Anliegen, dass alle Empfehlungen für dich gut passen und du sie leicht im Alltag umsetzen kannst. Wer beruflich z.B. viel unterwegs ist, hat andere Bedürfnisse als eine Mutter von drei kleinen Kindern.

Mein Angebot für dich

 
Die Beratung Yoga üben nach Ayurveda besteht aus zwei Terminen

Im ersten Beratungsgespräch lernst du den Ayurveda kennen und erfährst, wie sich seine drei Grundenergien in deinem Leben zeigen.

Zur Bestimmung deiner ayurvedischen Konstitution stelle ich dir einige Fragen zu deinem Körper und deinen Gewohnheiten.

individuell Yoga üben - Sarvangasana

Dann bekommst du Empfehlungen zur Yogapraxis, die im Einklang mit deiner Konstitution und deinem aktuellen Befinden stehen.

Im zweiten Termin erfährst du mehr über deine Konstitution. Du bekommst dein persönliches Yoga-Übungsprogramm. Die Übungen deines Yoga-Programms werden wir nicht nur theoretisch besprechen, sondern auch praktisch ausprobieren.

 
 
 
Herz auf dem Babybauch
Du wünschst dir neue Anregungen und Ideen zum Yoga oder zum Kochen?
Deine Lebenssituation hat sich verändert und du fragst dich, wie du dies mit der ayurvedischen Lebensweise in Einklang bringen können?
Du bist schwanger und möchtest deine Yogapraxis optimal auf deine sich verändernden Bedürfnisse anpassen?

Dafür biete ich dir Folgetermine an, die du jederzeit gerne mit mir vereinbaren kannst.

Ich freue mich auf dich!

 

Preisübersicht

Yoga üben nach Ayurveda
Dauer: 1 x ca. 1 1/2 Std. und 1 x ca. 1 Std.
Preis: 180 €

Folgetermine
Dauer: 45-60 Min.
Preis: 60 €

Terminvereinbarung: telefonisch (0179 – 68 63 57 7) oder per eMail (kontakt @ ayurvedaberatung-kempten.de) bei Barbara

Eine Ayurvedaberatung ersetzt weder eine naturheilkundliche noch eine schulmedizinische Behandlung bei einem Heilpraktiker oder Arzt. Ich stelle keine Diagnose und behandle keine Krankheiten.